Jung und Alt, Männer und Frauen: Mitgliederzahl der CDU Rhein-Lahn wächst erfreulich

Steigende Mitgliederzahlen der CDU Rhein-Lahn

in Politik/Rhein-Lahn-Kreis

RHEIN-LAHN Die CDU Rhein-Lahn steht hervorragend da und das ganze Team freut sich sehr über einen besonderen Erfolg: „Im Vergleich zum bundesweiten Trend hat die CDU Rhein-Lahn im vergangenen Jahr mehr Mitglieder gewonnen als verloren“, berichtet Nicole Hecker-Meyer, die Mitgliederbeauftragte der CDU Rhein-Lahn.

Und der Kreisvorsitzende, MdL Matthias Lammert, ist dabei sehr froh, „dass bei den Mitgliedern viele junge politikinteressierte Menschen dabei sind.“ Das zeigt, dass die Union vor Ort nah an den Menschen und nah am Leben in der Region ist.

Marcel Willig, der als Geschäftsführer der CDU Rhein-Lahn viele neue Impulse in die Partei gebracht hat, nennt als ein positives Beispiel für die vielen jungen Neumitglieder und ihre spannende Entwicklung den jungen Maximilian Müller: „Er wurde im vergangenen Jahr zum Vorsitzenden der Diezer Christdemokraten gewählt, bringt viele neue Ideen ein, setzt aber auch, wo es sinnvoll ist, auf Altbewährtes.“

Insgesamt ist das Erfolgsgeheimnis der CDU Rhein-Lahn genau dieser Mix, den die CDU hier vor Ort in den vergangenen Jahren sehr gut umgesetzt hat. Auch viele Talente aus der Jungen Union spielen eine tragende Rolle in der CDU Rhein-Lahn, beispielsweise Paul Schoor, GV Vorsitzender der CDU Bad Ems Nassau, oder Cedric Crecelius, Vorsitzender der Jungen Union Rhein-Lahn.

Die CDU Rhein-Lahn ist für die Menschen da: In jeder Verbandsgemeinde des Kreises sowie in der Stadt Lahnstein gibt es direkte Ansprechpartner/innen und vielfältige Aktionen, bei denen die Mitglieder aktiv mitwirken können. Einmal pro Monat findet die Veranstaltung „CDU im Dialog“ statt. Daran änderte auch die Pandemie nichts: Die CDU Rhein-Lahn hat in dieser Zeit ihre Parteiarbeit zu keiner Zeit eingestellt, sondern hat einfach umgehend und professionell digitale Formate genutzt. Dadurch gab es für Jung und Alt im gesamten vergangenen Jahr viele spannende Videokonferenzen mit hochkarätigen Experten.

Matthias Lammert ist stolz auf die Vielfalt der CDU, in der Männer und Frauen, Jüngere und Ältere willkommen sind und sich ganz direkt einbringen können, wenn sie möchten: „Als Team können wir für den Rhein-Lahn-Kreis wirklich etwas bewegen. Weil wir hier leben, wissen wir, welche neuen Impulse und Ideen den Menschen hier wirklich gut tun!“ Auch der Landtagskandidat Udo Rau ist von der optimierten Struktur der CDU begeistert. „Es macht großen Spaß unter der CDU-Flagge im Wahlkampf aktiv zu sein. Für jede Herausforderung findet ein aktives Mitglied eine kreative Lösung und darüber hinaus ist die CDU-Familie ein großes Team mit tollen Ideen“

Haben auch Sie Ideen, Impulse oder einfach Lust, die Zukunft für die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis mitzugestalten? Wir freuen uns über neue Mitglieder – Sie sind uns sehr willkommen! Es lohnt sich immer, Mitglied in der CDU zu werden! (Pressemitteilung CDU Rhein-Lahn)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Politik

Gehe zu Start