Corona trifft Kultur – Corona fordert und fördert neue Veranstaltungskonzepte

Corona trifft Kultur

in Politik/Rhein-Lahn-Kreis/VG Aar-Einrich

AAR-EINRICH  Es ist schon einige Jahre eine gute Tradition im Wahlkreis 7, dass der Landtagsabgeordnete Jörg Denninghoff im ersten Monat des neuen Jahres zu Neujahrsempfängen einlädt, die gerne zur Diskussion und zum Austausch zu aktuellen Themen der Landespolitik genutzt werden.

In 2021 ist dies, wie so vieles in den vergangenen Monaten, durch die Corona-Pandemie in dieser Form nicht durchführbar. Und so startet Denninghoff anstelle der Neujahrsempfänge ein neues Format um im Dialog zu bleiben: im Januar bringt er per Livestream und Internet an 4 Abenden die politische Diskussion direkt ins heimische Wohnzimmer.

Die Veranstaltungsreihe startet am Dienstag, den 12. Januar 2021 um 19:00 Uhr mit dem Thema „Corona trifft Kultur“. Jörg Denninghoff spricht mit Denis Alt, Kulturstaatssekretär, warum Kultur gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen wichtig ist und wie es gelingen kann, dass Kulturschaffende auch in Zukunft Kultur schaffen können.

Corona fordert und fördert neue Veranstaltungskonzepte

Der Livestream wird moderiert von Maren Busch, er startet unter am 12.01.2021 um 19:00 Uhr unter livestream.denninghoff.org. Im Live-Chat besteht die Möglichkeit nicht nur zu kommentieren, sondern aktiv mitzudiskutieren.

Ich bin gespannt, wie dieses Format angenommen wird“ so Denninghoff „Seit Beginn der Corona-Pandemie habe ich bereits viele Videokonferenzen angeboten, mit dem neuen Format möchte ich noch mehr Bürgerinnen und Bürger erreichen.“

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Politik

Gehe zu Start