Tag der offenen Tür einmal anders – Leifheit-Campus lieferte Päckchen und digitale Einblicke

Leifheit-Campus lieferte Päckchen und digitale Einblicke

in VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Da der Tag der offenen Tür am 12. Dezember in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden könnte, hatte das Schulteam des Leifheit-Campus sich etwas Besonderes überlegt – den LC für zuhause. Alle Kinder, die sich für den Campus als weiterführende Schule interessierten, bekamen im Vorfeld ein Päckchen an die Haustür geliefert.

Dieses war nicht nur individuell und bunt bemalt, sondern vollgepackt mit kleinen Geschenken. So gab es unter anderem eine „Bienenpraline“ aus dem Bereich Naturwissenschaften, ein Lesezeichen der Fachschaft Deutsch und ein Vogelhäuschen aus dem Kunstunterricht. Fast alle Fächer hatten etwas beigesteuert und ein Gruß aus der Küche fand sich ebenso. Mehr wurde nicht verraten, doch in jedem Fall durften die Kinder sich über viele schöne Dinge freuen, die das Schulleben in seiner Vielfalt repräsentierten.

Zugleich bot das Päckchen die Möglichkeit, interaktiv beim Tag der offenen Tür mitzumachen. Denn die Schule öffnete ihre Pforten am 12.12. zwar nicht wie gewohnt, aber in digitaler Form. Interessierte Kinder und ihre Eltern konnten über Microsoft Teams in verschiedenen Fächern live am Unterricht teilnehmen. Ab 8 Uhr morgens erschienen alle wichtigen Informationen, die benötigten Links sowie eine Übersicht zum Ablauf des digitalen Tages der offenen Tür auf der Homepage der Schule.

Darüber hinaus warteten auf der Website zahlreiche Videos. Diese wurden in den letzten Wochen von Lehrern und Lernern gedreht und zeigen auch weiterhin anschaulich das Schulleben, den Unterricht, das Gebäude und die Ausstattung des Campus. Die Mensa, der Schulhof, die Bibliothek, die Sportanlagen und die neuen NaWi-Räume werden detailliert vorgestellt. Auch gibt es spannende Einblicke in die einzelnen Fächer, den Unterricht und die Lernzeiten.

Per E-Mail oder telefonisch können nun auch ausgewählte Einzelführungen unter Beachtung der Corona-Sicherheitsvorkehrungen vereinbart werden (Telefon: 02604/943670 / E-Mail: schulverwaltung@leifheit-campus.de).

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start