Nun auch im Rhein-Lahn-Kreis - Corona Fälle im Altenheim

Corona Fälle im Altenheim in Nassau

in Gesundheit/VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Nun ist es leider passiert. In der Altenpflegeeinrichtung “Haus Hohe-Lay” sind zahlreiche Bewohner und auch Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Meldung lag dem BEN-Kurier bereits am gestrigen Abend vor. Die Bestätigung seitens des Gesundheitsamtes Bad Ems erfolgte heute.

Die Einrichtung ist nahezu abgeriegelt. Doch welche Folgen drohen wenn dort ein Hotspot entstehen sollte? Die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz sagte in Ihrer Rede am Sonntag, dass bei lokalen Hotspots es zu Ausgangsbeschränkungen auf lokaler Ebene kommen kann.

Davon muss hier nicht zwingend ausgegangen werden da sich ein möglicher Hotspot auf das Haus beschränken würde.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Gesundheit

Hilfe bei der Impfanmeldung

BAD EMS-NASSAU Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau unterstützt die Bevölkerungsgruppe der über 80-Jährigen bei…

Gehe zu Start