Der Nikolaus war in Kemmenau

So geht Nikolaus in Kemmenau

in VG Bad Ems-Nassau

KEMMENAU In diesem Jahr musste der Nikolausabend im Dorfgemeinschaftshaus aus Gründen der Corona-Beschränkungen leider ausfallen. Vor diesem Hintergrund hatte der Nikolaus nach einer Alternative gesucht und sich überlegt, die Kinder zu Hause erfreuen.

Er zog am Vorabend des Nikolaustages durch die Straßen des Ortes und legte den Kindern, die ihre geputzten Stiefel vor die Haustüre gestellt hatten, eine kleine Aufmerksamkeit hinein.

Manche Kinder haben den heiligen Mann und seine himmlische Begleitung durchs Fenster gesehen und winkten den beiden zu, andere hatten sich schon längere Zeit an der Fensterscheibe die Nasen plattgedrückt und auf sein Erscheinen gewartet. Einige der Kleinen hatten dem Nikolaus Bilder gemalt, über die er sich sehr gefreut hat.

Der Nikolaus war in Kemmenau

Vielen Dank an den heiligen Mann und seinen Engel für diesen tollen Einsatz. Danke schön (Pressemitteilung Ortsbürgermeister Kemmenau:Norbert Jachtenfuchs)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Hilfe bei der Impfanmeldung

BAD EMS-NASSAU Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau unterstützt die Bevölkerungsgruppe der über 80-Jährigen bei…

Gehe zu Start