Schweigeser Spielplatz wurde erneuert

Neue Spielgeräte für den Kinderspielplatz

in VG Bad Ems-Nassau

SCHWEIGHAUSEN Drei Jahre ist es nun schon her, dass ein Großteil der Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz erneuert wurden. Jetzt war es an der Zeit, auch die alte Holzwippe auszutauschen sowie eine Nestschaukel für die Allerkleinsten aufzustellen.

Hierbei konnten wir wieder auf die Unterstützung durch die Naspa Stiftung “Initiative und Leistung” zählen, die – wie auch schon in 2017 – die Beschaffung der Spielgeräte dankenswerterweise erneut bezuschusste. Neben den Spielgeräten wurde zusätzlich noch ein Zaun als Barriere zur Rathausstraße hin errichtet, um dort ein unkontrolliertes Herauslaufen zu verhindern.

So trafen sich also bei bestem Wetter die Helfer, um das Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Bereits am Vortag wurden vorbereitende Arbeiten durchgeführt, denn es mussten größere Löcher für die Fundamente ausgehoben werden.

Wie gut, dass hierfür wieder einmal der Bagger von Familie Rotard zur Verfügung stand! Allen Mitwirkenden sowie der Naspa-Stiftung ein ganz herzliches Dankeschön im Namen der Schweighäuser Kinder! (Pressebericht: Sonja Pugge, Ortsbürgermeisterin Schweighausen)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Hilfe bei der Impfanmeldung

BAD EMS-NASSAU Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau unterstützt die Bevölkerungsgruppe der über 80-Jährigen bei…

Gehe zu Start