Herbstschule im Blauen Ländchen war erfolgreich

Herbstschule im Blauen Ländchen war erfolgreich

in Schulen/VG Nastätten

NASTÄTTEN In den vergangenen beiden Wochen haben insgesamt 32 Kinder der Grundschulen aus Miehlen und Nastätten an der Herbstschule teilgenommen. Aufgeteilt in je zwei Gruppen pro Woche konnten die Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit das Erlernte in den Fächern Mathe und Deutsch vertiefen.

32 Grundschulkinder haben teilgenommen

Zwei junge motivierte Dozenten haben an je drei Stunden pro Tag das ergänzende Schulangebot in den Räumen der Mühlbachschule in Miehlen durchgeführt.

Bürgermeister Jens Güllering besuchte die Gruppen vor Ort. „Sowohl von den Kindern als auch den Dozenten habe ich ein sehr positives Feedback erhalten.“

Die Herbstschule wurde von der Verbandsgemeinde Nastätten angeboten und organisiert, um auf freiwilliger Basis Wissen zu vertiefen.

Schon in den Sommerferien gab es ein vergleichbares Angebot – damals als Sommerschule.

Ebenfalls wurde in den Räumen der Mühlbachschule in Miehlen auch die Herbstschule für die Kinder der weiterführenden Schulen der Region angeboten.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 – 8 konnten hier ebenfalls in den Fachbereichen Mathe und Deutsch unter fachlicher Anleitung ihr Wissen vertiefen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start