Innenminister Roger Lewentz besuchte Becheln

Roger Lewentz besuchte Becheln

in VG Bad Ems-Nassau

BECHELN Innenminister Roger Lewentz besuchte die Gemeinde am 11. September. Aufgrund der aktuellen Situation fand das Treffen im kleinen Kreis statt. Nur einige Vertreter des Gemeinderates trafen sich am Dorfplatz.

Nach der Begrüßung ging es zum Bücherlädchen. Herr Lewentz war von der Menge der Bücher und der Gestaltung des Raumes sehr beeindruckt und verriet, dass er, sofern es seine Zeit zulässt, sehr gerne ein gutes Buch liest. Fortgesetzt wurde der Besuch im  Dorfgemeinschaftshaus. Es wurde die Gelegenheit genutzt, um mit ihm, vor allem über das große Projekt, die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses, zu sprechen. Vor Ort wurden die Pläne erläutert und die notwendigen Maßnahmen und die Voraussetzungen für eine Förderung im Rahmen des Investitionsstockes erörtert.

Leider musste Roger Lewentz die Gemeinde nach etwa einer Stunde verlassen. Die Orstbürgermeisterin Michaela Lehmler dankte für die Informationen und Anregungen des Innenministers.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start