Reaktion LBM Diez zur Ampellösung Baustelle B 417

Reaktion LBM Diez zur Ampellösung Baustelle B 417

in Politik/VG Diez

HOLZAPPEL/HIRSCHBERG Gute Nachrichten gibt es für die Verkehrsteilnehmer, die momentan durch den Baustellenbereich an der B 417 bei Holzappel fahren müssen und in den vergangenen Wochen unter sehr langen Ampelphasen gelitten haben.

Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Lammert mitteilt, hat sich der LBM Diez nach seiner Kritik und seinen Verbesserungsvorschlägen für die Situation vor Ort nun bei ihm gemeldet.

Die langen Ampelphasen waren demnach auf eine falsch eingestellte Sensorik der Lichtsignalanlage zurückzuführen“, berichtet Lammert. Der LBM Diez habe ihm schriftlich mitgeteilt, dass die Grünphase dadurch oft zu früh beendet worden sei.

LBM antwortet Matthias Lammert (CDU)

Das Problem ist inzwischen behoben“, teilte der LBM Diez dem Diezer CDU-Politiker weiter mit, deshalb komme es nun nicht mehr zu den langen Wartzeiten. Außerdem sei die Gesamtbelastung mittlerweile zurückgegangen, weil inzwischen viele Verkehrsteilnehmer die ausgeschilderte Umleitung nutzen.

Ampel war falsch programmiert – Ab sofort kürzere Wartezeit an B-417-Baustelle

In den Herbstferien folgt wie geplant eine Vollsperrung des Bauabschnitts zwischen dem Langenscheider Stock und dem Ortseingang Hirschberg.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Politik

Gehe zu Start