Radweg Deutsche Einheit macht Station in Nassau

Radstätte im Stadtzentrum

in VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Die Radstätte in Nassau ist ein Bauwerk auf dem Radweg Deutsche Einheit. Der Radweg Deutsche Einheit ist ein bedeutendes nationales Projekt der Radverkehrsförderung der Bundesregierung.

Die Stadt Nassau ist sehr froh, dass sich der Bund für den Standort Nassau entschieden hat. Aktuell befindet sich der Standort im Freiherr-vom-Stein-Park in Nassau.

Aus denkmalschutzrechtlichen Gründen muss die Radstation an einen anderen Standort in der Innenstadt verlegt werden. In Ortsterminen wurde mit allen Beteiligten nach alternativen Standorten gesucht.

Stadtbürgermeister Manuel Liguori, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Uwe Bruchhäuser und Landrat Frank Puchtler konnten für die Stadt Nassau jetzt eine kostenneutrale Lösung erreichen.

Die Vertreter der Stadt Nassau, in dieser und in der letzten Legislaturperiode, tragen keine Verantwortung für diese Situation. In der letzten Stadtratssitzung wurde dem Lösungsvorschlag zugestimmt.

Die Radstätte am neuen Standort wird eine Bereicherung für die Stadt im Bezug auf Freizeitwert und Tourismus sein. Die Vorbereitungen zur Umsetzung laufen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Für immer jung

SCHWEIGHAUSEN Bereits am 21.03.2020 konnte Frau Renate Knoth aus Schweighausen Ihren 80.…

Gehe zu Start