Unterwegs in Nassau und Umgebung – Erster Wandertag unter Corona-Bedingungen

Campus wandert unter Corona Bedingungen

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Am 3. September starteten die Lerner des Leifheit-Campus in ihren ersten Wandertag unter Corona-Bedingungen. Zwar waren viele Aktionen für größere Gruppen noch nicht wieder möglich, doch einen erlebnisreichen Tag gab es für die Kinder und Jugendlichen nichtsdestotrotz.

Während die neuen Fünftklässler eine Schulrallye veranstalteten und die digitale Plattform „itslearning“ in einem Workshop erkunden konnten, wanderten die sechsten Klassen rund um Nassau und entdeckten die Schönheit der Natur gleich vor der Haustür.

Bei den Siebtklässlern ging es im Kletterwald Sayn sportlich zu, während die Lerner der 8. Klassen in Koblenz und Nassau unterwegs waren – unter anderem für ein Projekt zum 100. Geburtstag Günter Leifheits, der am 13. Dezember gefeiert wird.

Die 9b wiederum erkundete das Lahntal mit den Rädern, die 9a blieb hingegen mit einem Präventionsprojekt am Campus.

Die Oberstufenschüler durften sich nach ihrem Start in die MSS beim Trampolinspringen austoben und tankten schon einmal Energie für die anstehenden Kursarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start