Der Verkehrsverein leistete ganze Arbeit. Der Schriftzug erstrahlt im neuen Glanz

Frischer Anstrich für den BRAUBACH – Schriftzug am Rhein

in VG Loreley

BRAUBACH Bei mehreren Arbeitseinsätzen in den letzten Wochen haben einige Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins den Schriftzug an der Ufermauer der Rheinanlagen erneuert. Normalerweise hilft der Schriftzug bei der Orientierung der Schifffahrt auf dem Rhein und weist z.B. Touristen auf den Namen unseres Städtchens hin.

Durch die jahrelangen Einflüsse durch Witterung und Hochwasser war der Schriftzug kaum noch zu erkennen.

So unschön sah der Schriftzug vorher aus

In Absprache mit dem Bauhof der Verbandsgemeinde Loreley wurden die Arbeiten durchgeführt. Die Grünpflanzen, die zuvor den hinteren Teil verdeckten, wurden beseitigt. Nach dem Entfernen der alten Farbe konnte es an den neuen Anstrich gehen.

Nun erstrahlen die Buchstaben wieder in einem hellen Weiß und der graue Hintergrund sorgt für den nötigen Kontrast.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Loreley

Gehe zu Start