Paula Mathy neu bei der Grundschulliga

Paula Mathy übernimmt die Basketball-AG in Nassau

in Schulen/Sport/VG Bad Ems-Nassau

NASSAU „Paula Mathy ist ein Glücksfall für uns. David Moser schied schon nach kurzer Zeit aus persönlichen Gründen aus. Bereits nach einigen Tagen konnten wir eine Nachfolgerin gewinnen, die wir nun vorstellen möchten.

So kurzfristig eine AG-Leiterin zu finden ist normalerweise nicht so einfach. Das schöne ist bei Paula Mathy, dass sie Nassauerin ist und der Schulleiterin der Ganztagsschule, Frau Münz, noch aus Schulzeiten bekannt ist.

Paula Mathy ist zwar Fußballerin, aber dadurch ist gesichert, dass die Kinder vielfältig geschult werden. Im Vordergrund steht die gemeinsame Bewegung der Kinder und dann wird erst der Fokus auf das Basketballspielen gelegt.“

Paula Mathy ist eine vielseitige Sportlerin. Sie spielt seit dem vierten Lebensjahr Fußball. Gleichzeitig betrieb sie Leichtathletik. Nach Lehr- und Wanderjahren spielt sie heute Fußball bei der SG Diez in der Rheinlandliga.

Darüber hinaus spielt sie zum Ausgleich Tennis. Als Sport- und Germanistikstudierende für das Grundschullehramt kam sie mit Basketball in Berührung und hat somit beste Voraussetzungen als AG-Leiterin in der Grundschulliga Rhein-Lahn mitzuarbeiten.

Paula Mathy hat die ersten Stunden mit den Kindern schon hinter sich: „Es hat Spaß gemacht, ich kann aus der Praxis viel lernen. Zudem ergänzen sich Fußball und Basketball sehr gut.“

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start