Start ins neue Schuljahr – Fünftklässler haben sich gut eingelebt

Fünftklässler haben sich gut eingelebt

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Sie sind angekommen am Leifheit-Campus – die neuen Fünftklässler. Nach dem spannenden Tag der Einschulung und einer erlebnisreichen Einführungswoche mit den Klassenlehrern Frau Beckmann und Frau Höfer geht es nun richtig los mit dem Lernen und Leben an der neuen Schule.

Tatkräftig unterstützt werden die Jüngsten dabei von ihren Vorgängern, den Lernern der sechsten Klasse. Als Paten helfen sie ihren neuen Kameraden dabei, sich schnell einzuleben. Um sich noch besser kennen zu lernen, verbrachten alle Kinder die Orientierungsstufe einen gemeinsamen Nachmittag im Nassauer Freiherr-vom-Stein-Park.

Und worauf freuen „die Neuen“ sich besonders? „NaWi interessiert mich, da bin ich neugierig, was wir da machen“, erklärt ein Fünftklässler in der Mittagspause. „Am besten finde ich das Mittagessen“, konstatiert eine weitere Lernerin der 5. Klasse.

„Das schmeckt richtig lecker in der Mensa!“ Und ihre Freundin meint: „Die Bibliothek ist toll. Ich freue mich schon, mir dort ein Buch auszuleihen.“

Offenbar haben die „Kleinen“ Spaß an ihrer neuen Schule. Die LC-Gemeinschaft wünscht ihnen alles Gute und weiterhin einen schönen und erfolgreichen Start am Leifheit-Campus.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start