Ev. Kindertagesstätte „arche am rhein“ St.Goarshausen - Die neue Betriebserlaubnis tritt in Kraft

Kita – Neue Betriebserlaubnis in Kraft

in VG Loreley

ST. GOARSHAUSEN Da zum 1. September der Hort in der Ev. Kita „arche am rhein“ aufgelöst wird, musste durch die Ev. Kirchengemeinde St.Goarshausen eine neue Betriebserlaubnis beantragt werden. Sie ist inzwischen genehmigt.

Dadurch wurden mehr Plätze für Kinder im Altern von 3-6 Jahren geschaffen und die Ganztagsplätze wurden auf 48 erhöht. Für alle Familien, die ein Kind in der „arche am rhein“ angemeldet haben, ist das eine gute Nachricht.

Bis April 2021 ist die Platzvergabe erfolgt und die Eltern haben die Zusage schriftlich erhalten. Um auch weiterhin vorausschauend planen zu können, ist es gut, wenn Kinder frühzeitig angemeldet werden.

In der Kita in St.Goarshausen können 85 Kinder aufgenommen werden, 22 davon dürfen unter 3 Jahre alt sein. Zum Einzugsgebiet gehören, neben der Stadt St.Goarshausen mit den Stadtteilen Heide, Wellmich und Ehrenthal, die Gemeinden Kestert, Patersberg, Reichenberg und Auel.

Wir bitten alle Familien, die ihr Kind noch nicht angemeldet haben, dies zeitnah zu tun. Gerne telefonisch (06771-7611) oder per Mail (kita.st.goarshausen@ekhn.de).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Loreley

Gehe zu Start