BBV David Moser bei einem Schiedsrichtereinsatz

Grundschule aus Nassau schließt sich Grundschulliga Rhein-Lahn an

in Lahnstein/Sport

LAHNSTEIN Die Freiherr-vom-Stein Grundschule schließt sich der Basketball-Grundschulliga Rhein-Lahn an und ist somit die nächste Schule, die das erweiterte Angebot der Grundschulliga annimmt.

Rudi Stieling, Leiter der Grundschulliga, freut sich: „Das zarte Pflänzchen Basketballball ist in Nassau leider wieder eingegangen und damit ist die Sportart hier wieder vollständig verschwunden. Es gibt noch ein paar wenige Nassauer, die auswärts auf Korbjagd gehen. Vielleicht bekommen wir es auf lange Sicht geändert.

Die Grundschule um Leiterin Frau Münz war von unserem Projekt “Weg von Couch und Smartphone” begeistert und nimmt die Gelegenheit für mehr Sport gerne wahr.“

David Moser wird jede Woche zweimal eine AG-Stunde an der Schule leiten. Er ist 57 Jahre, Physiotherapeut und Diplomsportlehrer und seit Kindesalter im Basketball bewandert: „Erst Spieler, dann Trainer und Schiedsrichter, im letzten Jahr für Lahnstein“, erzählt David Moser.

„Bei einem Bezirksligaspiel des SFG Neustatt gegen BBV LAHNSTEIN II kam ich mit Rudi Stieling, damals CO-Trainer von Mert Divar, in der Halbzeitpause ins Gespräch.

Er erzählte von dem Projekt und eröffnete mir die Möglichkeit eine Basketball-AG zu leiten. Ich habe nicht lange überlegt – Basketball ist mein und Rudis Leben, eine Wellenlänge, ich sagte also zu.

Ich freue mich auf die Schule, auf etwas Neues. Vielleicht kann auf Dauer dem Nassauer Basketball auch neues Leben eingehaucht werden.“

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start