Der neu gewählte Vorstand des Vereins setzt sich zusammen aus (von rechts) Jürgen Müller, Claudia Müller, Gisela Kallies, Dieter Ewert, Elfriede Schmidt und Kurt Lehmler. Es fehlen: Christel Schmidt und Angelika Martin.

Jürgen Müller führt weiterhin die Wanderfreunde Singhofen

in Aktuelles/Rhein-Lahn-Kreis/VG Nastätten

SINGHOFEN Nachdem die Beschränkungen in der Corona-Krise gelockert wurden, hat der Wanderverein Singhofen in seiner jüngsten Mitgliederversammlung seinen Vorstand für weitere zwei Jahre gewählt und Mitglieder geehrt.

In offener Abstimmung wählten die Mitglieder Jürgen Müller zum Vorsitzenden, zur stellvertretenden Vorsitzenden Claudia Müller und zum Geschäftsführer/Kassierer Dieter Ewert. Des Weiteren wurden Angelika Martin als stellevertretende Kassiererin und Kurt Lehmler als neuer Wanderwart gewählt. Hinzu kommen die Beisitzer Christel Schmidt, Gisela Kallies und Elfriede Schmidt.

In seinem Bericht ging der Vorsitzende nochmals auf die 12 Veranstaltungen im Jahr 2019 ein. Unter anderem wurden mehrere Wanderungen, Busfahrten und wieder eine 5-tägige Busreise durchgeführt. Höhepunkt im Jahr 2019 war das Sommerfest zum 25. Geburtstag am 04. August. Der Kassierer Dieter Ewert konnte von einem positiven Kassenbestand berichten, und ihm wurde von den Kassenprüfern eine Kassenführung nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung bescheinigt.

Hinsichtlich der Veranstaltungen im Jahr 2020 teilte der Vorsitzende Jürgen Müller mit, dass wegen der Corona-Krise einige Termine abgesagt werden mussten. Deshalb konnte auch die 5-tägige Busreise in den Schwarzwald nicht erfolgen. Ab Juli 2020 sollen unter Einhaltung der Schutzvorschriften nachfolgende Veranstaltungen stattfinden: Busfahrt mit Wanderung zum Weingut Raddeck am 25. Juli, Hoffest am 29. August und Herbstwanderung am 27. September.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Günter Hemmelmann geehrt. Als Gründer der Wanderbewegung im Jahr 1985 erhielten Christel Schmidt, Angelika Martin, Werner Borkert und Dieter Ewert eine besondere Ehrung.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Aktuelles

Gehe zu Start