Das war ein Eigentor Manuel Neuer

in Aktuelles/Sport

SPORT Wusste Manuel Neuer was er da mitgesungen hatte? Wohl eher nicht. Aktuell machte der Nationaltorhüter in seinem Kroatien Urlaub negative Schlagzeilen.

Es geht um ein Lied der kroatischen rechtsnationalen Musikgruppe Thompson. In dem Song “Lijepa li si” (Du bist schön) geht es keineswegs um Liebe sondern vielmehr um ehemalige und verlorene jugoslawische Gebiete, wie Bosnien-Herzegowina, welche außerhalb Kroatiens liegen.  Manuel Neuer war sich dessen wohl nicht bewusst. Er ging offensichtlich von einer rührseligen Liebesschnulze aus.

Unverständlich ist, dass der anwesende Freund und Torwart-Trainer Toni Tapalovic den Nationalspieler nicht warnte. Auf dem Video ist klar zu erkennen, dass der Bayern keeper das Lied fröhlich mitgrölte. Der Karlsruher Co Trainer und ehemalige bosnische Nationalspieler Zlatan Bajramovic unterstellte Manuel neuer keine böse Absicht.

Zwar mahne er an, dass der Bayern Keeper einen Tick mehr nachdenken sollte und hinterfrage müsse was er öffentlich singt. Dennoch betonte er das besondere Interesse vom Nationaltorhüter an allen Balkanstaaten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Aktuelles

Gehe zu Start