Leifheit Campus Nassau - Ein besonderes Schuljahr geht zu Ende

Ein besonderes Schuljahr geht zu Ende

in Allgemein

NASSAU Mit dem Beginn der Sommerferien geht nun das Schuljahr 2019/20 zu Ende. Besonders das zweite Halbjahr wird wohl aufgrund der mit der Corona-Krise verbundenen Einschränkungen allen noch lange in Erinnerung bleiben. Zwischendurch war es merkwürdig still und leer an unserer Schule und wir freuen uns, dass mittlerweile wieder Leben am Campus herrscht.

Anzeige

In den letzten Monaten konnten wir viel über das Lernen lernen. Wir alle –Lernerinnen und Lerner, Lehrerinnen und Lehrer und auch die Eltern –mussten plötzlich lernen, lehren und bei Aufgaben helfen, wie wir das vorher noch nie gemacht hatten. Die guten und wichtigen Erfahrungen, die wir aus dieser Zeit gern mitnehmen, werden wir jedoch sammeln und auch zukünftig davon profitieren. Dazu gehört auch die Erkenntnis, wie wichtig die direkte Kommunikation und der Kontakt mit Lehrkräften aber auch den Lernerinnen und Lernern untereinander ist.

Anzeige

Unsere Schulgemeinschaft hat sich in den letzten Wochen und Monaten bewährt und auch wenn wir auf Abstand lernen und lehren mussten, waren wir doch stets als Gemeinschaft verbunden. LernerInnen, KollegInnen und MitarbeiterInnen, Eltern, Erziehungsberechtigte und die Genossenschaft haben versucht, aus der Situation das beste zu machen. Dafür möchte der Leifheit-Campus auch an dieser Stelle noch einmal herzlich danken.

Anzeige

Wir wünschen allen einen schönen Sommer! Bleiben Sie gesund und wohlbehalten!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Allgemein

Anders als die Anderen

KOBLENZ Das Institut für Sexualwissenschaft, 1919 von Dr. Magnus Hirschfeld gegründet, war…

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier