Die vom BBV Lahnstein initiierte Grundschulliga wächst

Die Grundschulliga Rhein-Lahn wächst

in Aktuelles/Lahnstein

LAHNSTEIN Die Grundschulliga Rhein-Lahn, die im BBV LAHNSTEIN beheimatet ist, ist mit ihrem Projekt “Weg von Couch und Smartphone” auf Wachstumskurs.

Schon jetzt hält Rudi Stieling, Leiter der Grundschulliga, den neuen Vertrag mit der Balthasar-Neumann-Schule der Pfaffendorfer Höhe in den Händen: „Im letzten Schuljahr haben wir sieben Schulen mit unserem Projekt betreuen können und für zusätzliche sportliche Aktivitäten der Kinder gesorgt.

Zusätzlich haben wir ein Modul zur gesunden Ernährung in unser Programm integriert. Mit der Möglichkeit ein Spielabzeichen des DBB zu erhalten, war das eine runde Sache.

Im Zeichen der Basketball Grundschulliga

Die Grundschule auf der Pfaffendorfer Höhe ist ab nächsten Schuljahr Ganztagsschule und da kam der Schulleiterin Frau Rube unser Projekt gerade recht. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Schule, die mit kindgerechten Körben und Bällen ausgerüstet wird. Die Chancen stehen gut, dass wir bis nach den Ferien weiter wachsen werden.“



                    

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Aktuelles

Gehe zu Start