Campus Nassau - Zeitung macht Schule

Zeitung macht Schule

in Aktuelles

NASSAU „Schüler sollen Spaß beim Zeitungslesen entwickeln und lernen, die Zeitung als verlässliche Informationsquelle für sich zu nutzen – das ist das Ziel von RZ-Klasse, dem Schulprojekt der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben.“ – so lauten die Informationen, die man auf der Homepage der Rhein-Zeitung zum Thema „Zeitung & Schule“ finden kann.

Schon vor der Corona-Schulschließung war das Projekt „Zeitung macht Schule“ für die Lernerinnen und Lerner der 8. Klassenstufe in Planung. Pünktlich zur Schulschließung musste dann allerdings am 13.03.2020 die Printausgabe für die Achtklässler leider wieder abbestellt werden. Dennoch fand sich dank der freundlichen Mitarbeiter der Rheinzeitung ein Weg, dieses Projekt umzusetzen, indem die Rhein-Zeitung dem Leifheit-Campus für vier Wochen das E-Paper der Rhein-Zeitung zur Verfügung stellt. So kann nun auch das im Lehrplan verankerte Thema „Zeitung“ digital und interaktiv behandelt werden.

Wir möchten uns recht herzlich bei Herrn Linder von der Rhein-Zeitung für die gute Zusammenarbeit und die Umsetzung des Projektes bedanken!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Aktuelles

Gehe zu Start