Festnahme von Ex-Wirecard Chef Markus Braun

Ex-Wirecard Chef Markus Braun festgenommen

in Aktuelles/Deutschland

DEUTSCHLAND Die Münchener Staatsanwaltschaft teilte heute mit, dass der ehemalige Chef der Wirecard, festgenommen wurde. Markus Braun hatte sich am gestrigen Abend selber gestellt. Im Laufe des Tages wird eine Ermittlungsrichterin entscheiden, ob der Beschuldigte in Untersuchungshaft verbracht wird.

Markus Braun wird der Bilanzfälschung und Marktmanipulation verdächtigt. Am vergangenen Freitag trat der ehemalige Vorsitzende der Wirecardbank von einem Posten zurück. 1,9 Milliarden Euro waren in der Unternehmensbilanz ausgewiesen. Diese hat es wahrscheinlich niemals gegeben.

Die große Hoffnung am deutschen Aktienmarkt entwickelte sich zu einem der skandalträchtigsten Unternehmen in der Nachkriegsgeschichte.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Aktuelles

Gehe zu Start