Bund fördert Klimaschutzmanagement und -Konzept

Bund fördert Klimaschutzmanagement und -Konzept

in Rhein-Lahn-Kreis

RHEIN-LAHN-KREIS Der Bund stellt dem Rhein-Lahn-Kreis, wie Landrat Frank Puchtler informiert, 123.000 Euro Fördermittel für die nächsten Schritte im Klimaschutz zur Verfügung. Zur Umsetzung des Rhein-Lahn-Klimaschutzpaketes hatte der Landrat beim Bund Fördermittel beantragt.

Die Mittel des Bundes sind für Klima-schutzmanagement und Konzept vorgesehen.  Das Klimaschutzkonzept soll kurz-, mittel- und langfristige Ziele mit Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen aufzeigen. Der Klimaschutzmanager trägt die Gesamtverantwortung für die Erstellung und Umsetzung des Klimaschutzkonzepts. Er koordiniert die Umsetzung des Klimaschutzkonzepts und initiiert Projekte für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit in der Region.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Rhein-Lahn-Kreis

Gehe zu Start