Rückkehr der Fünft- und Sechstklässler an den Campus

Rückkehr der Fünft- & Sechstklässler an den Campus

in Aktuelles

NASSAU Endlich ist das Schulgebäude wieder mit Leben gefüllt! In der vergangenen Woche war die erste Hälfte der Fünft- und Sechstklässler wieder in die Schule zurückgekehrt und am Montag wechselte diese mit der zweiten Hälfte. Nach einer Einweisung in die Hygienemaßnahmen durch die Klassenlehrer in der jeweils ersten Unterrichtsstunde, wurden die neuen Regeln von unseren Lernerinnen und Lerner sehr gewissenhaft umgesetzt.

Die „neue Normalität“, die beispielsweise das Tragen der Maske, das Waschen bzw. Desinfizieren der Hände und die Beachtung des Einbahnstraßensystems betrifft, wurde schnell von allen verinnerlicht. Viele Lernerinnen und Lerner geben an, dass sie sich schon gut an die Einhaltung der Maßnahmen gewöhnt haben, lediglich die Beachtung des Mindestabstands zu Freunden und Freundinnen sei etwas schwierig und ungewohnt.

Dennoch seien sie froh, dass sie endlich wieder Präsenzunterricht hätten, da man dort die Unterrichtsinhalte doch noch besser verstehe als beim digitalen Lernen allein zuhause. Auch die Lernerinnen und Lerner, die weiter im Homeoffice lernten, freuten sich über die Einrichtung der Videokonferenzschaltungen aus den Klassenräumen, die bereits in vielen Unterrichtsstunden genutzt wurden. So konnten sie ebenfalls aktiv am Unterrichtsgeschehen teilnehmen.

Wir freuen uns schon auf die ersten Siebt-, Acht- und Neuntklässler, die am kommenden Montag wieder im Präsenzunterricht sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Aktuelles

Gehe zu Start