Neugestaltung der Schulhofmauer am Leifheit Campus Nassau

Neugestaltung der Schulhofmauer

in Aktuelles

NASSAU Der Leifheit-Campus befindet sich aktuell nicht nur in einer immer noch lernerfreien Schulzeit aufgrund der Corona-Krise, sondern auch im Jahr des 100. Geburtstages des Stifters Günter Leifheit.

Zu seinen Ehren wurde vor einiger Zeit vom Vorstand der Genossenschaft in Zusammenarbeit mit Andreas Heymann von der Firma Heymann aus Nastätten der Plan entwickelt, die große Schulhofmauer neu zu gestalten. Dieser Plan mündete, passend zu einem aufwachsenden Privatgymnasium, in einem Lehrlingsprojekt der Heymann-Malerabteilung.

Nachdem die täglichen Temperaturen im Monat April nicht mehr unter den Gefrierpunkt sanken, konnte der Corona-Lockdown genutzt werden – der Schulhof war ja stets verwaist – um die Schulung der Auszubildenden der Firma Heymann in Theorie und Praxis auf dem Gelände des Leifheit-Campus umzusetzen und ein Günter-Leifheit-Portrait mit entsprechender Beschriftung in Schablonentechnik aufzutragen. Als Bildvorlage für das Wandporträt unseres Schulpatrons diente ein Foto aus der Privatsammlung der Witwe Ilse Leifheit, die es unserer Schule sehr gerne zur Verfügung stellte.

Wir bedanken uns für dieses grandiose Lehrlingsprojekt, welches die Firma Heymann kostenfrei für den Leifheit-Campus erstellt hat. Die, die es bereits aus der Nähe betrachten konnten, waren voller Bewunderung und restlos begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Aktuelles

Gehe zu Start