Nieverns Bürgermeister Lutz Zaun (Bild links) gratuliert dem Bad Emser Stadtbürgermeister Oliver Krügel (Foto rechts)

„Wir sind Welterbe“ – Nieverns Bürgermeister Lutz Zaun gratuliert der Stadt Bad Ems

in VG Bad Ems-Nassau

NIEVERN/BAD EMS Es bedurfte einer Zeit intensiver Vorbereitung und Überzeugungsarbeit, die angeführt von dem ehemaligen Leiter des Bad Emser Museums Dr. Hans Jürgen Sarholz durch ein starkes Team auf kommunaler wie europäischer Ebene geleistet wurde. Monate, vielleicht Jahre des Bangens und Hoffens waren auszuhalten, ehe dann die UNESCO unsere Nachbarstadt Bad Ems im vergangenen Jahr als eine der 11 bedeutendsten Kurorte Europas anerkannte und ihr den Titel „Great Spa Towns of Europe“ verlieh.

Anzeige

Im Rahmen einer Welterbefeier wurde dieses Ereignis am vergangenen Wochenende gebührend begangen. Diese Auszeichnung für die Stadt in ihrer kulturellen wie historischen Bedeutung strahlt natürlich auch auf die Region aus. So war es selbstverständlich, dem amtierenden Stadtbürgermeister Oliver Krügel auch im Namen der Ortsgemeinde Nievern zu diesem jetzt offiziellen Ereignis zu gratulieren und seinem Aufruf für ein „Big Picture“ vor der Spielbank im Kurpark Folge zu leisten. Denn die Menschen in Bad Ems und der Region zeichnet eine starke kulturelle Verbindung aus, die mit diesem Titel untermauert werden sollte und mit der auch wir sagen dürfen: „Wir sind Welterbe“! (Pressemitteilung: Lutz Zaun, Ortsbürgermeister in Nievern)

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier