Evangelischer Posaunenchor Freiendiez spendet an Kirchengemeinde Bad Neuenahr Foto: Pochor Advent2018© becrima

Evangelischer Posaunenchor Freiendiez spendet an Kirchengemeinde Bad Neuenahr

in VG Diez

FREIENDIEZ Mit einer Spende von 545 Euro hat der evangelische Posaunenchor Freiendiez die Posaunenchor- und Orchesterarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr unterstützt. „Normalerweise danken wir allen Bläserinnen und Bläsern in der letzten Chorprobe des Jahres immer mit einer Packung Merci für ihren Einsatz“, erzählt Dieter Sahmer, wie das Geld zusammenkam. In diesem Jahr sei darauf verzichtet worden, um einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Flutopfer zu leisten.

Anzeige

Evangelischer Posaunenchor Freiendiez denkt an Bläsergruppen in Kirchengemeinde Bad Neuenahr

Neben den eingesparten Kosten für die Schokolade öffneten auch die Chormitglieder selbst ihre Geldbörsen, und der Nachwuchs der Bläsergemeinschaft sammelte zuhause bei Eltern und Großeltern, so dass die stattliche Summe zusammenkam.

Anzeige

Für den Posaunenchor war auch 2021 wieder kein leichtes Jahr, nur vier statt normalerweise etwa 20 Auftritte konnten absolviert werden. „Aber was die Menschen an der Ahr erleiden müssen, hat uns sehr betroffen gemacht“, erzählt Sahmer. Damit es nicht nur beim musikalischen Tönen der christlichen Botschaft bleibt und sich die Solidarität mit den Chören an der Ahr auch in barer Münze niederschlägt, habe man gern die kleine Spendenaktion gestartet.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Diez

Gehe zu Start