Singgemeinschaft Klingelbach ist enttäuscht - Corona lässt kein Adventssingen zu

Singgemeinschaft Klingelbach ist enttäuscht – Corona lässt kein Adventssingen zu

in VG Aar-Einrich

KLINGELBACH Aufgrund der Corona -Entwicklung hat man den Singbetrieb schweren Herzens zunächst bis Mitte Januar 2022 eingestellt. Die weiter Entwicklung soll dann erneut beraten werden.

Anzeige

Um so schmerzlicher ist es für die Sängerinnen und Sänger unter unserem Dirigenten Uwe Weiland, dass wir das Adventssingen, auf dass sich alle gefreut und worauf wir unter anderem auch hingearbeitet haben, erneut nicht durchführen konnten.

Anzeige

Auch musste unsere Weihnachtsfeier unter diesen Bedingungen ausfallen.  Man wollte jedoch das Jahr aber nicht so einfach ausklingen lassen und sagen dass war`s, zumal wir mit einer der ersten Chöre waren, die, nachdem es die Situation wieder zuließ, im Freien unter dem Vordach des Autohauses Birkenstock proben konnten. Dass sich die Sängerinnen und Sänger wieder auf den Spaß beim Singen und in der Gemeinschaft gefreut haben zeigte, dass alle ab Juni wieder mit an Bord waren und dass sogar zwei weitere Aktive zu uns gefunden haben.

Anzeige

Es wurden Lieder aufgefrischt und neue einstudiert. Es war schon erstaunlich, so unser Dirigent, was wir dann während dieser kurzen Zeit der Chorproben gelernt haben. Um so schmerzlicher ist es , das wir es nicht vor Publikum präsentieren konnten und die Gemeinschaft bis ins nächste Jahr einfach ausgesetzt werden sollte.

Daher entschloss man sich ganz spontan zu einer „Winterchorprobe“ im Freien unter dem Vordach des Autohauses Birkenstock ohne Publikum, allerdings mit Glühwein und Bratwurst. An diese Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich beim Autohaus Birkenstock und der Familie Stach bedanken, die die Singgemeinschaft immer wieder und auch ganz spontan unterstützt haben.

Auch bedanken möchten wir uns ganz besonders bei unseren Mitgliedern die uns in dieser Zeit die Treue gehalten und uns ebenfalls unterstützt haben. Vielen Dank und bleiben Sie Gesund. Wir hoffen dass es im nächsten Jahr besser wird und wieder eine gewisse „Normalität“ zurückkommt, damit wir auch zeigen können dass es Spaß macht beim Singen und in der Gemeinschaft der „Singgemeinschaft Klingelbach“.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier