Aktemächer-Gang in Dausenau sorgt für weihnachtliche Überraschung

Aktemächer-Gang in Dausenau sorgt für vorweihnachtliche Überraschung

in VG Bad Ems-Nassau

DAUSENAU Die Aktemächer-Gang hat sich wieder was Neues ausgedacht; diese schöne Idee entstand wohl bereits im Sommer. Wie in der letzten Ausgabe berichtet wurde wochenlang in der Werkstatt bzw. im Keller des Rathauses gewerkelt um diese Idee umzusetzen. Seit Kurzem stehen vier große beleuchtete Holzkerzen auf verschiedenen Bootsanlegern am Leinpfad. 

Anzeige

Die Erste Kerze wurde zum ersten Advent angeschaltet. So kommt jetzt am Leinpfad für die Dausenauer*innen eine gemütliche Weihnachtsstimmung auf. Auch von der gegenüberliegenden Lahnseite können die Kerzen im Vorbeifahren bewundert werden.

Anzeige

Pünktlich zum ersten Advent leuchtet der Torturm auch wieder im vollen Glanz. Frank Lanio hat sich um das Funktionieren aller Lichterketten gekümmert. Wer genau hinschaut kann erkennen, dass in diesem Jahr die Gewölbe teilweise von Innen beleuchtet sind. 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier