Seminar „Mein mutiger Weg“ für Oberstufenschüler am Nassauer Leifheit Campus

Seminar „Mein mutiger Weg“ für Oberstufenschüler am Nassauer Leifheit Campus

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Eine Berufsorientierungsveranstaltung der besonderen Art stand am Leifheit-Campus für die Lernerinnen und Lerner der MSS 1 auf dem Programm: der 4,5-stündige Workshop MEIN MUTIGER WEG. Das Team um Trainer Pascal Keller beschäftigte sich gemeinsam mit den jungen Erwachsenen in dem interaktiven Seminar mit spannenden Fragen: Wie erkenne und nutze ich meine Stärken?

Anzeige

Berufsorientierung der besonderen Art – Seminar „Mein mutiger Weg“ für Oberstufe

Welche Zukunftsberufe gibt es und wie entscheide ich mich für einen Beruf? Welche Ziele und Träume habe ich? Was heißt es, mutige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen? Welche Rolle spielt Selbstvertrauen dabei? Das innovative Programm überzeugte auf ganzer Linie, da es individuelle Persönlichkeitsentwicklung mit moderner Berufsorientierung verband.

Anzeige

Einen ersten Kontakt mit den „Mutmachern“ gab es bereits im Vorfeld in Form eines digitalen „Schüler Kick-offs“. Und damit der Workshop keine einmalige Sache bleibt und die Jugendlichen an die vielen neuen Impulse und Ihre Ideen direkt anknüpfen können, erhielten sie im Anschluss an den Workshop einen einjährigen Zugang zum sogenannten „Traumjob-Campus“. Über die Online-Plattform von MEIN MUTIGER WEG können sie begleitet ihren ganz persönlichen „mutigen Weg“ weitergehen.

Anzeige

Seit 2018 haben bereits knapp 8.500 Schülerinnen und Schüler an den Mutmacher-Seminaren teilgenommen und MEIN MUTIGER WEG ist an über 78 Schulen in Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg und Hessen schon fester Bestandteil des Berufsorientierungsprogramms.
Auch am Leifheit-Campus ist es dem Mutmacher-Team gelungen, für das komplexe Thema Berufsorientierung zu begeistern und den jungen Menschen neue Impulse für den eigenen mutigen Weg nach der Schule mitzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier