Bad Emser Schlagersängerin Chris Ellis feierte Goldene Hochzeit (Foto: Stadt Bad Ems)

Bad Emser Schlagersängerin Chris Ellis feierte Goldene Hochzeit

in VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Chris Ellis, Bad Ems, alias ANN vom Duo ANN und ANDY, feiert am 27.08.2021 Goldene Hochzeit mit ihrem Ehemann Klaus Vogt. Die aus Belgien stammende Sängerin begann ihre Karriere 1968 in Köln, wo sie die erste Schallplatte aufnahm. Sie begleitete u. a. Zarah Leander und Monika Röck auf Tourneen. 1970 trat sie neben Heino als Stargast auf dem Michelsmarkt in Nassau auf, wo sie nach einer Wella-Tournee Klaus Vogt wieder traf. Ein Jahr später läuteten die Hochzeitsglocken und sie zog nach Bad Ems.

Anzeige

Sie wurde Mitglied im Bodo Lukas Chor und später im Günther Kallmann Chor. Bei einer Amerika Tournee wurde der Produzent Hans Bertram auf Chris und ihren Gesangspartner Lucci aufmerksam. Roy Black und Dalia Lavi waren bei diesem bekannten Produzenten unter Vertrag.

Anzeige

Es entstand das DUO ANN und ANDY und bereits ihr zweiter Titel „Zigeunerwagen“ wurde durch die ZDF Hitparade ein riesen Erfolg, der heute noch in vielen Rundfunkanstalten gesendet wird. 3 LPs, viele Single und über 40 eigene Titel erschienen.

Anzeige

Es folgten Fernsehauftritte und Tourneen u.a. mit Udo Jürgens, Karl Moik, Dieter Thomas Heck, Heinz Schenk, Marika Röck und anderen. Durch einen schweren Verkehrsunfall von ANDY löste sich das Duo auf.

Als Chris Ellis bereicherte mit verschiedenen Auftritten den Bartholomäusmarkt in Bad Ems, wo sie auch einmal Karnevalsprinzessin auftrat. Auf vielen Kreuzfahrten war sie eine Garantin für musikalische Unterhaltung.

Unter den Gratulanten waren Stadtbürgermeister Oliver Krügel und für die Verbandsgemeinde Bad Ems – Nassau der Beigeordnete Birk Utermark unter den Gratulanten. Die Stadt Bad Ems wünscht den Eheleuten Vogt alles Gute, Glück und Gesundheit für die gemeinsame Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier