Herzlich Willkommen – Bad Ems geht Richtung 10.000er Marke Bad Ems ist attraktiv!

Bad Ems kratzt an 10.000er Marke

in VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Diese Einschätzung teilen offensichtlich auch einige Zuzügler, denn die Einwohnerentwicklung in der Stadt Bad Ems stimmt hoffnungsvoll.

Stand 31.12.2020, haben wir 9.783 Einwohner mit Hauptwohnsitz in unserer charmanten Kurstadt an der Lahn zählen dürfen. Dies bedeutet einen Zuwachs von 104 Einwohnern zum Vorjahresvergleich (9.679 EW)!

In 2019 konnten wir im Vergleich zu 2018 lediglich ein leichtes Plus von 2 EW verbuchen (2018: 9.677 EW).

Offensichtlich wirken sich die Maßnahmen hinsichtlich der Stadtentwicklung und die verschiedenen Bauvorhaben in dieser Hinsicht positiv aus. Neue Mitbürgerinnen und Mitbürger sind uns wichtig und willkommen. Auch sie beteiligen sich mit ihren Einkommens- sowie Grundsteuer B-Zahlungen am städtischen Haushalt. Diese Beiträge sind für die allgemein positive Entwicklung unserer Stadt unerlässlich.

Allen Zuzüglern ein herzliches Willkommen!

Den Investoren danke ich im Namen der Stadt für ihr Engagement. Dem Stadtrat und den städtischen Gremien danke ich ebenfalls an dieser Stelle, ohne deren Unterstützung wäre dieser Wachstumskurs nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

So wählt Arzbach

ARZBACH Die Limeshalle (als Wahllokal) wird dieses Mal nicht nur als halbe…

Gehe zu Start